Noch ein Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja, dass man im Moment überall Adventskalender sieht. Aber da der Kalender für unsere Kindern ein Gemeinschaftswerk meines Mannes und mir ist, will ich ihn unbedingt mal zeigen. Und tadaaaa … da ist er!

P1050232

Gerne wollte ich in diesem Jahr etwas haben, was auch noch nächstes Jahr gut zu gebrauchen ist. Also haben wir – mein Mann und ich – uns für diese Variante entschieden.

P1050223

Mein Liebster hat die wichtigste Arbeit geleistet. Er hat uns im Baumarkt eine passende Holzplatte besorgt (1,40m, Reststück, daher nur 15,-€) und diese dann in Form gebracht. Sägen, schleifen, leimen. Ursprünlich wollte ich den Baum lackieren, dann gefiel mir dieses unbehandelte Buchenholz  aber so gut, dass ich es so beließ. Mein Mann brachte noch von jeder Seite 12 Haken an (wir haben ja zwei Kinder).

Da ich letzte Woche so viel wunderschöne Folie von einem Werbebeschrifter zwei Orte weiter geschenkt bekommen habe, habe ich den Baum einfach mit Schneeflocken verziehrt (mit der Silhouette geplottet).

 

P1050225

Detailansicht 🙂

Der Rest war dann mein Job. Ich habe 48 Stoffbeutel weihnachtlich bestempelt und mit Zubehör für den Kaufladen (den unsere Kids zu Weihnachten bekommen) gefüllt. Da die Mäuse erst 1 und 3 Jahre alt sind, habe ich auf Nummerierung verziechtet. Sie dürfen sich einfach immer den Beutel abnehmen, der ihnen am besten gefällt. Der Inhalt ist immer gleich (ein Teil für den Laden).

P1050234      P1050236

Der Kaleder sorgte heute morgen für strahlende Kinderaugen. Mission also geglückt.

Die Tage versuche ich noch  mehr zu zeigen, denn ich habe mal wieder ordentlich gebastelt.

Bis dahin, Anna

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s