Blick in mein Bastelreich

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich im Moment ein kleines Basteltief – habe mir aber von anderen Demo-Kolleginnen sagen lassen, dass das jede von uns mal erwischt. Daher habe ich leider gerade nicht viel zum Zeigen.

Was aber bei meinen Workshopteilnehmerinnen und Freundinnen immer für viel Begeisterung sorgt, ist mein wundervolles Bastelreicht. Ja, ich gebe es zu, ich gehöre zu den Glücklichen, die ein Zimmer dafür haben. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich auch als Grundschullehrerin eine Menge Platz für meinen Kram brauche (die Kolleginnen wissen, was ich meine 🙂 ). Ich habe also das eine Reich mit dem anderen kombiniert. Dabei immer an forderster Front: mein lieber Ehemann. Nicht nur, dass er mit liebevollem und geduldigem Grinsen erträgt, dass ich sehr viel meiner kinderfreien Zeit in meinem Zimmer verbringe, nein, er ist auch sofort zur Stelle, wenn ich mal wieder nach einem neuen Regal brülle. Ich habe einen wunderbaren Mann.

So, und das ist er, der Blick in mein Reich.

Hier seht ihr meinen vier Meter langen Basteltisch. Ja, sage und schreibe VIER!!! laufende Meter stehen mir zur Verfügung, wenn ich mich mal wieder breit mache. Das ist eine extratiefe (80cm statt der üblichen 60cm) Arbeitsplatte aus dem Baumarkt unseres Vertrauens. Darauf stehen drei Aufsatzregale (Bästa) vom Schweden. Mit ihrer geringen Tiefe nehmen sie nicht so viel Platz auf dem Tisch weg, eignen sich hervorragend für Stempelsets und Stanzen und sind mit 20,-/Stück auch noch bezahlbar.

P1040691

So, hier noch mal näher. Ich finde es wunderbar, alles wichtige sofort griffbereit zu haben.

P1040694

P1040692

Ich schaue sehr gerne meine Lieblingsserien, wenn ich beim Basteln bin. Gerade habe ich alle neun Staffeln Greys Anatomy durch. Nun steht wieder SATC parat. Mein Mann hat mir meinen Fernseher aus meiner Studentenbude hier hin gestellt. Irgendwie ist das schon klasse, auch wenn das Ding wirklich kein besonders gutes Bild mehr macht.

Außerdem griffbereit: eine große Auswahl an Klebemitteln.

P1040696

Rechts neben mir finde ich alle unifarbenen Papiere von SU. Die Idee mit der Kiste habe ich mal bei Nadine gesehen und fand es klasse. Gebe den Tipp auch immer an Freundinnen und Kundinnen weiter. Ist einfach eine praktische Lösung. Danke dafür, Nadine 🙂

P1040697

P1040699

Den Platz unter dem Tisch nutze ich natürlich auch! Stauraum ist für Bastlerinnen immens wichtig. Je mehr, desto besser. Nach einer Anleitung von Na Dine (Facebook) habe ich mir ein Küchenregal (Metod) vom Schweden für meine 30×30-Papiere zusammengestellt. Das gleiche eine Nummer breiter ist nun das neue Zuhause für diverse Maschinchen. 🙂

P1040701

Meine Stempelkissen wohnen in dem Rondell, dass man bei SU dafür kaufen kann.

P1040702

Weitere Bästa-Aufsatzregale bieten mir noch mal Ablagefläche für „alte“ SU-Sets und was sonst noch so untergebracht werden muss.

P1040705

 

So, und weil ich ja auch noch einen „echten“ Beruf gelernt habe, habe ich auch dazu noch meine Materialien.

P1040706

 

Nun, jetzt kennt ihr auch mal mein Bastelreich. Und bevor Fragen dazu kommen: ja, in der Regel sieht es so ordentlich bei mir aus. Ich hab einen kleinen Ordnungsfimmel. Und bei mir muss es so aussehen, sonst bekomme ich einfach nichts geregelt. Und so finde ich auch immer gleich alles, was ich brauche.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 16. Oktober 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare

7 Kommentare zu “Blick in mein Bastelreich

  1. Also ich muss sagen, super. So eine Ordnung. Der Tipp mit dem Hängeregister ist super. Werde ich nachmachen. LG Claudia

  2. Hallo,
    was für ein tolles aufgeräumtes Bastelzimmer. Mein Schul-/Bastelzimmer (jaaa, ich auch 😉 ) sieht nicht mal im Ansatz so aufgräumt aus wie deines. Du hast eine stille Bewunderin *grins*
    Viele liebe Grüße und einen guten Start nach den Winterferien wünsche ich dir.
    Ela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s