Box mit Aha-Effekt

Hallo Mädels,

vor kurzem postete eine meiner Kundinnen in meiner Facebook-Gruppe das Bild einer Box, die sie gewerkelt hatte – die Box gefiel mir gleich sehr gut, so dass ich sie unbedingt mal nachwerkeln wollte. Mit folgendem Ergebnis:

 P1030605      P1030609

Ich überlegte, wofür ich die Box nutzen könnte. Am Ende schenkte ich sie meinem Mann zum Hochzeitstag. Ich hab in die Boxen Bilder unserer Kinder geklebt. Album mal anders.

P1030607

So, für alle die das nun mal nachwerkeln wollen, hier eine kleine Anleitung:

Für die Boxen braucht ihr 3 x ein Grundpapier in 14x14cm. Ich habe hierfür Vanille Pur genommen. Mit dem Umschlagboard falzt man dann bei 5,2 und 8,8 cm. Dann zu einer Schachten falten und kleben.

P1030575

Die drei Boxen werden versetzs auf die Hülle geklebt. Siehe Bild. Die Maße für die Hülle sind: 29,6x9cm. Gefalzt bei: 5 – 11,2 – 17,4 – 23,6

P1030582

Für den Deckel habe ich folgendes Stück zugeschnitten, gefalzt und zusammengeklebt.

P1030583

Im Anschluss die Schachtel und den Deckel gestalten – fertig!

 

So, und nun noch die anderen Eckdaten:

Papier: Savanne, Vanille Pur, Himbeerrot

Designpapier: Süße Freude

Stempelsets: Six Sidet Sampler und Herzklopfen

 

Liebe Sarah, danke für die schöne Idee. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 18. August 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare

3 Kommentare zu “Box mit Aha-Effekt

  1. Liebe Anna, die Idee von der Box ist der Knüller – ich hatte ja bei meiner Mach was draus Aktion im Juni so was ähnliches gemacht, aber auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen. Die muss ich mir unbedingt merken. Vielen Dank für die Inspiration. Lieben Gruß Steffi

  2. Pingback: Geburtstagspost …….. | Bastelkatze38's Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s