Von Stempeln und Freunden

Ich finde ja, dass das Stempeln genial ist um neue Menschen kennenzulernen. Und ich bin der festen Überzeugung, Bastler sind ein besonderer Schlag Menschen. Ein solch besonderer Mensch ist Nicole.

Nicole und ich  lernten uns im vergangenen Jahr kennen, als sie jemanden suchte, der mit ihr gemeinsam die Konfi-Einladungen ihres Sohnes gestaltet. Auf ihre Anfrage bei Facebook meldete ich mich. Und trotz mehrerer 100km Entfernung zwischen uns haben wir es am Ende geschafft eine Einladung zu zaubern, die ihr Sohn gerne mochte.

Auch, als dieses Projekt abgeschlossen war, blieben wir in Kontakt. Bis heute. Fast täglich werden kurz Neuigkeiten ausgetauscht, Gewerkeltes hergezeigt. So macht das Basteln einfach Spaß.

Doch, und das ist mir so wichtig heute, Nicole ist nicht nur Bastel- und Stempelbegeisterte, sie ist auch ein Schlag Mensch, der mit Gold nicht aufzuwiegen ist. In den vergangenen 3 Monaten sind meine beiden Großväter verstorben. Der Verlust ist unsagbar groß. Besonders mein im März verstorbener Opi war mir sehr wichtig und lieb. Die Trauer ist noch jeden Tag sehr präsent und manchmal auch einfach alleine nicht zu tragen.

Gestern (mein 2. Großvater wurde gestern beerdigt), erreichte mich ohne Vorankündigung ein Päckchen. Von Nicole.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Du, meine Liebe, warst gestern der Grund, dass ich nicht nur vor Trauer weinen musste. Und dafür danke ich dir. Und weil ich finde, dass es viel zu viele schlimme Dinge täglich zu lesen gibt, schreibe ich heute das hier. Damit andere sehen und lesen wie viel Freude kleine Bastelein machen. 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s